Køb
&
Salg
Besøg Stentoft AntikKøb
&
Salg

Bieten in der Kategorie an:
Bücher

THORESEN, MAGDALENA: Livsbilleder Gyldendals Boghandels Publishing (Hegel) 1877. 332.Sider. Halbleder Krawatte mit reichen rygdekoration Nicely kopieren Magdalene Thoresen, Anne Magdalene Thoresen, 3.6.1819-28.3.1903, Autor. Sie erhielt im Jahr 1842 ein Angebot als Lehrer an der norwegischen Dekan und Stortingsman Hans Conrad Thoresen auf Herøy in Sunnmøre Süd, für seine fünf Kinder. Während seines Aufenthalts hier betroffenen norwegischen Natur und Volksleben ihrer so lebendig, dass sie regelrecht neu geboren fühlte. Dean Thoresen verliebte sich bald heftig in Ts südliche Schönheit und Herbst 1843 nahm er sie zur Frau. In Bergen war sie Gründungsmitglied des neuen norwegischen Szene, die ihre erste literarische Tätigkeit geführt. Zu der Zeit wusste, dass sie bereits Bjørn Bjørnson, deren strahlendes Aussehen völlig überwältigt sie; Sie erklärte ihm seine Liebe zu öffnen, aber würde nicht blind für die Fehler der großen Kollegen und oft zu leiden hatte. Durch Bjørnson war T. bewusst, sich

Bestellnummer 246905


Preis: 450,- DKK pro Stück

[Erste Extra foto]