Osted Antik & Design
präsentiert
Titelseite >> Antique Portal Kategorien   >>  Möbel, modern   >>  Stühle   >>  Ware nr.: 418391  Senden uns ein e-post

Le Corbusier Chaiselongue - Modell LC4 - Cassina entworfen 1928 - Schwarz patiniertes Leder - 1960

main

main sub: 1 sub: 2 sub: 3 sub: 4 sub: 5 sub: 6 sub: 7
Die Chaiselongue, bekannt als Modell LC4, ist ein ikonisches Möbelstück, das 1928 vom legendären Architekten und Designer Le Corbusier in Zusammenarbeit mit Charlotte Perriand und Pierre Jeanneret entworfen wurde. Diese besondere Version wird von Cassina produziert und zeigt eine zeitlose Schönheit und Funktionalität.

Als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der modernen Architektur und des Designs war Le Corbusier bekannt für seinen wegweisenden Ansatz in Bezug auf Form und Funktion. Seine Arbeit spiegelt ein perfektes Gleichgewicht zwischen Ästhetik und Ergonomie wider, wodurch seine Möbel zu Ikonen der zeitgenössischen Designwelt wurden.

Cassina, ein italienisches Möbelunternehmen mit einem hervorragenden Ruf für Qualität und Handwerkskunst, hat sich seit den 1960er Jahren der Herstellung und Bewahrung der Originalentwürfe von Le Corbusier verschrieben. Ihre Zusammenarbeit mit großen Designern hat zur Schaffung einiger der begehrtesten Möbelstücke der Welt geführt.

Diese Chaiselongue im Modell LC4 ist mit einer eleganten schwarz patinierten Lederoberfläche gefertigt, die jedem Interieur eine luxuriöse Note verleiht. Mit ihrem minimalistischen Design und ihrer ergonomischen Form ist diese Chaiselongue ein Symbol zeitloser Eleganz und eine Erinnerung an Le Corbusiers wegweisenden Beitrag zum modernen Möbeldesign.

Maße: H: 82 cm, B: 150 cm und T: 53 cm.

Lager: 1
Preis auf Anfrage
Kontakt
Händler:
Osted Antik & Design
Skelvej 7
Osted
4320 Lejre
Danmark

Telefon: +45 46 49 61 51
Telefon: +45 40 26 19 94
fax: +45 46 49 61 47

E-Mail an den Händler
info@osted-antik.dk
Siehe den Artikel in eigenen Händler Katalog

www.osted-antik.dk

Mitglied:
Art, Antique & Design association
kadlogotxt