So funktioniert Antiknetz.de

www.Antiknetz.de ist ein Portal für eine Reihe professioneller Aussteller, die alle Fachmänner im Dänischen Antikmarkt sind.

Die Aussteller bezahlen für das präsentieren ihrer Waren & Dienste auf www.Antiknetz.de, was aber für die Gäste kostenlos ist.

Aussteller

Jede Webseite der individuellen Aussteller kann auf Antiknetz.de gefunden werden. Aussteller bestehen aus 4 Typen:
  • Antikhändler
  • Antikmessen
  • Brancheverein
  • Restauratoren

Die Aussteller Webseiten können individuell besucht werden, und bieten einen Einblick in das Angebot der jeweiligen Aussteller. Es ist möglich Aussteller nach Namen, Stadt, Typ oder Postnummer zu sortieren.

Suchfunktionen

Es kann individuell nach Waren gesucht werden, was eine lange Suche erleichtert.
Wenn ein Händler eine neue Ware anbietet, wird eine kurze und eine lange Beschreibung des Artikels angegeben.
Mit "In allen Themen suchen" werden sämtliche Waren Beschreibungen auf Antiknetz.de, durchsucht, was einen schnellen Fund ermöglicht.
Es kann aber auch nach "Sofa" oder "Malerei" gesucht werden, wenn gröbere Begriffe bevorzugt sind. Es werden immer 5 Suchergebnisse auf Einmal angezeigt. Am Ende der Seite wird angezeigt wieviele Ergebnisse mit ihrer Suche übereinstimmen.
Mit einem Klick auf Miniaturansichten von Waren, werden Sie zur Produkt Seite weitergeleitet. Mit einem Klick auf den Namen eines Händlers, werden Sie zur Händler Seite weitergeleitet.

Jeder Händler hat seinen eigenen Katalog auf der Webseite, Bilder und Beschreibung der Ware, sowie Preise (In verschiedenen Währungen).
Es ist die Entscheidung des Händlers, den Preis öffentlich anzugeben.
Falls es mehr als zwei Bilder der selben Ware gibt, wird das erste Bild, "Mutter" und die anderen Bilder "Kinder" genannt. Das "Mutter" Bild wird immer als erstes angezeigt, wenn Sie auf "mehr Bilder" klicken, werden die restlichen Bilder angezeigt bis das "Mutter" Bild wieder erscheint.

Anschlagtafel

Falls ein Gast nicht eine gewünschte Ware im Katalog fand, kann eine Mitteilung auf der Anschlagtafel hinterlassen werden.
Es besteht immer die Möglichkeit, dass ein Händler die Ware besitzt, aber nicht ins Internet gestellt hat. Oder dass, die Ware nicht auf Lager vorhanden ist.

Gäste identifizieren sich mit Kontakt Information und Namen wenn eine Mitteilung hinterlassen wird, diese Informationen werden sicher behandelt und nicht veröffentlicht. Aussteller können die Gäste kontaktieren, falls diese die gewünschte Ware zum Verkauf anbieten.
Die Anschlagtafel kann auch von Gästen verwendet werden, die verkaufen möchten.
Die Anschlagtafel ist das Kommunikationsmittel zwischen Händlern und Gästen, deswegen geben wir nicht an wer die bestimmte Mittelung hinterlassen hat.
Nur die Aussteller von Antiknetz.de sind im Stande die Kontakt Informationen zu sehen.
Die Anschlagstafel kann nicht verwendet werden für den Handel zwischen zwei Privaten Gästen.

Es kann immer der Fall sein das einmal die Anschlagtafel missbraucht wird, in so einer Situation werden wir die Mitteilung manuell entfernen.

Shop

Im Shop kann verschiedenes Zubehör gekauft werden, welches Relevanz hat für die Käufer und Besitzer von Antikvitäten. Beim öffnen von shop.antiknetz.de erlangen Sie Zugang zu Möbelreinigungs Mitteln und anderen diversen Waren.
Die Waren im Shop sind im Gegensatz zu den Antiken, nicht Unikate und können in Mengen erworben werden.

Newsletter
Gäste können sich mit ihrer E-mail für unseren kostenlosen Newsletter anmelden, Informationen über Messen, eventuelle Änderungen an der Webseite oder Anderes, wird ihnen mitgeteilt.

Suchagent
Ein Suchagent ist in Bearbeitung. Es wird möglich eine E-mail zu bestellen, die automatisch versendet wird, sobald eine neue Ware erschient, die alle Kriterien erfüllt die der Gast angegeben hat.

Bücher
Ein Teil der Händler hat auch Antike Bücher im Angebot. Diese können unter "Antike Bücher" gefunden werden.